Atanas, Kolev

Atanas Kolev

Kategorien
  • Bildende Kunst > Bildhauer
Geboren am 7.8.1959 in Plovdiv /Bulgarien. Er ist der zweite von drei Söhnen von D. I. Pascal Kolev, der ein Hobbymaler ist. Er hat seine Liebe zur Kunst an seine Söhne weitergegeben und diese haben sich verschiedene Teile angeeignet. Als Atanas zehn Jahre alt war, entdeckte er auch seine Liebe für das Boxen. Daraufhin beginnt ein Kampf um die Vorherrschaft zwischen Boxen und Kunst. In dieser Zeit machte er ebenso Lehrkurse in Grafik, Malerei und Plastik. Als Vorbild hat er Klassiker wie Ilia Repin, Auguste Rodin, und Salvador Dali. Viele dieser Werke wurden auch von ihm kopiert. In den 80er Jahren verliert das Boxen mit K.O. Zwischen den 80er und 90er Jahren nimmt der Künstler an einigen Ausstellungen in Bulgarien teil. Er versucht viele verschiedene Kunstrichtungen, und arbeitet in fantastischem Realismus, Surrealismus und Abstraktion.

Im Jahr 1991 trifft er das Wort Gottes. Das hat sein Leben geändert - in persönlicher aber auch in künstlerischer Hinsicht. In den letzten Jahren sucht er ständig nach neuen Ausdrucksformen in seiner Malerei, Skulpturen und Aktionen. In seinen Werken liegt immer ein starkes Konzept mit tiefen philosophischen und psychologischen Akzent.

Atanas Kolev wurde am 7. August ...
Feedback
__