Walzhofer, Rudolf Robert, Walzhofer

Walzhofer

Kategorien
  • Bildende Kunst > Malerei, Grafik
  • Bildende Kunst > Fotografie
„Ich möchte meine Motive nicht so darstellen, wie sie sind, sondern wie sie sein könnten!“
  • Bilder

    Bilder

    • Pamir
    • ohne Titel
    • ohne Titel
    • Mongolia
    • Venezia
    • Aldo, Pepe und Talita
FINE ART – ACRYL, AQUARELL, ZEICHNUNGEN, SERIGRAFIEN

Bei meiner künstlerischen Tätigkeit als Grafik-Designer setze ich mich mit verschiedensten Praktiken der Gestaltung, Strukturen, abstrakter und kontextueller Malerei sowie druckgrafischen Techniken (Serigrafie) und Fotografie auseinander. Zusätzlich zu meiner beruflichen Ausbildung bot sich mir die Möglichkeit, als Gastschüler die Akademie für angewandte Kunst in Wien zu besuchen.

Internationale Aufträge und private Kontakte ermöglichten mir Reisen in Europa, den USA, Südamerika, Russland, China bis in die Mongolei. Die dort gewonnenen Impressionen, die individuellen Landschaftsräume als Interaktion zwischen Mensch und Natur, die Thematik der kulturellen Besonderheiten sublimere ich in meinen Werken und möchte damit verschiedene Aspekte der Realität wiedergeben.

Mein Atelier befindet sich im südlichen Niederösterreich. Einige meiner Arbeiten wurden u.a. in Zürich und Wien ausgestellt, darüber hinaus wurde ich mit mehreren Design-Awards ausgezeichnet.

Rudi R. Nardon Walzhofer
Feedback
__