HC, Bittermann

HC Bittermann

Kategorien
  • Bildende Kunst > Fotografie
Geboren 1957 in Wien.
Absolvierte eine Lehre als Fotograf in Wien
Lebt und arbeitet heute in Wien
Seit 2002 künstlerisch tätig als Fotograf und Fotodesigner.
Die wahre Kunst, der Fotografie besteht für mich darin, dass das Bild bereits bei der Aufnahme schon so aufbereitet wird, mit ausgewogener Belichtung, Filtern und dgl., dass danach keinerlei Nachbearbeitungen am Computer erforderlich sind. Lediglich dürfen sie im Kontrast oder der Farbdichte, wie dies auch in Fotolabors mit Negativen  angewendet wird, angeglichen werden.  

Um alte fotografische Techniken nicht ganz zu vergessen, beschäftige ich mich auch damit, schwarz / weiß Fotografien mittels Lasurfarben, händisch mit dem Pinsel, zu kolorieren, so wie früher auch Ansichtskarten koloriert wurden.

Eines meiner Spezialgebiete ist die Infrarotfotografie. Im laufe der Jahre konnte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten darin so verfeinern dass ich heute beachtenswerte, eindrucksvolle und aussagekräftige Infrarotbilder hervorbringe.

Die High Dynamic Range (HDR) Fotografie ist für mich kein Fremdwort mehr. Zusammen mit der Infrarotfotografie, kann man Formvollendete Bilder erschaffen.
Feedback
__