Helga, Brunnhumer

Helga Brunnhumer

Kategorien
  • Bildende Kunst > Malerei, Grafik
Helga Brunnhumer
gebürtige Salzburgerin,
20 Jahre Berufstätigkeit in Wien
nunmehr wohnhaft in Nordburgenland.

darstellende und abstrakte Malerei
  • Bilder

    Bilder

    • Ochsenbrunnen von Jois
    • Impressionen von Salzburg
    • "Rotes Wien"
    • Endlich Sommer
    • Morgendämmerung
    • Endlich Frühling
    • Urlaubstraum
    • Allmacht
    • Im focus
    • goodbye moonlight
    • Ohne Titel
    • Flugzeuge im Bauch aus "Natur und Umwelt"
    • Im Kreisverkehr aus "Natur und Umwelt"
    • Winter"wonder"land aus "Natur und Umwelt"
    • junges Grün .... aus "Natur und Umwelt"
    • Wagram
In Salzburg geboren bin ich dort auch aufgewachsen und habe  einen Teil meines Berufslebens dort verbracht. Vor ca. 25 Jahren übersiedelte ich beruflich nach Wien.

Nun lebe ich seit 2015 im Burgenland, in Jois, und genieße hier die Natur. Und habe endlich genügend Zeit mein Hobby, die Malerei, zu intensivieren.

Mein ursprünglicher Broterwerb war die Leitung der Finanzen und Controlling in einem mittleren EDV-Konzern, nebenbei Ausbildung als Persönlichkeitscoach und Trainerin. Die letzten Jahre war ich hauptsächlich als Trainerin und Coach für Jugendliche tätig. Wichtige Erfahrungsarbeit war unter anderem die Erarbeitung von Berufszielen mit Hilfe von Zeichnungen und Malerei.

Durch Reisen nach Frankreich, wo ich die ganz großen Maler bzw. auch ganz moderne Kunst bewundern durfte, sowie Reisen nach Italien, Spanien, Griechenland, Türkei, Deutschland, Malta, Irland, Peru und Nepal,  ermöglichten mir internationale Maler kennen zu lernen, verschiedene Arbeitsweisen zu studieren, meine Sichtweisen zu öffnen.

Ausstellungen 2016:
Gemeinschaftsausstellung Schloss Wilhelminenberg, 1160 Wien
Kunst im offspace Club International C.I. Werkschau "Grenzen ziehen"
12.11.bis 11.12. Einzelausstellung im Weinwerk Neusiedl
Ausstellungen 2017:
7.4. bis 9.6.2017 Seminarhotel Schloss Hernstein, N.Ö.,
4.und 5.6.2017 Kunst-Markt Burg Schlaining, Bgld.
5.8. bis 23.9.2017 Kurzentrum Bad Traunstein
12.8. bis 20.8.2017 Golser Kultursommer
Ausstellungen 2018:
10.8.bis  19.8.2018 Golser Kultursommer
12.12.bis 10.1.2019 WIFI Wien
Ausstellungen 2019:
01.08.2019 bis 01.09.2019 Schloss Wilhelminenberg, 1160 Wien
31.10.2019 bis 03.01.2020 Seminar und Tischlerei Brandtner, Kaumberg
Ausstellung 2020:
22.7. bis 20.9. Salzburger Kunstverein, Jahresausstellung Common Ground,, Gemeinschaftsausstellung
Feedback
__