HITFabrik Musicbusiness-Company, Franz, Groihs

HITFabrik Musicbusiness-Company

Sparte
  • Musik
Die HITFABRIK Guntramsdorf ein Garant für eine erfolgreiche Karriere im Musikbusiness!

Die Hitfabrik Musikverlag wurde 1990 von Franz Groihs gegründet und war bis 1996 hauptsächlich im österreichischen Raum tätig.
Aufgrund diverser Kooperationen mit internationalen Partnern, seit 2001 auch mit Fernost/ Japan ist die Hitfabrik zum global player geworden.

Eines der wichtigsten Tätigkeitsfelder der HITfabrik ist der Musikverlag, der mit seinen Musikverlagseditionen und der Rechte-/Vermarktungsorganisation PASAC die Urheberrechte seiner Komponisten und Textautoren verwaltet und vermarktet, und dies nicht nur in Österreich und Europa, sondern vor allem auch im asiatischen Wirtschaftsraum.
Der Musikverlag vergibt und kauft Ex- und Importlizenzen, begleitet und entriert NewActs.
Das Musikrepertoire der Hitfabrik reicht von E-Musik bis U-Musik, Instrumentalmusik, bis hin zu Volksmusik.
Der USP der Hitfabrik Musikverlag ist zweifelsohne die vorhandene Musikbusiness-Infrastruktur, die es ermöglicht auch als Produzent tätig zu sein.
Die Hitfabrik bietet mit ihrer Musikproduktionsfirma eine professionelle Realisierung von Künstlerprojekt-/ Tonträgerproduktionen.
In den hauseigenen Tonstudios wird durch die Verwendung von professioneller Technik
(variabel-offene Akustik, Röhrensound etc.) eine Spitzenqualität der Aufnahmen gewährleistet.
Das Hitfabrik Künstlermanagement bietet eine Fullservice Künstlerbetreuung an, von der Projektentwicklung bis hin zur Kontroll- und Analysetätigkeit im Rahmen der Künstlerauftritte.
Die Hitfabrik Künstleragentur promotet schlussendlich die Künstler – und Projektpräsentation von A bis Z.

Als weiteres Tätigkeitsfeld der Hitfabrik ist das Kommunikationszentrum zu nennen, das sich der Aus- und Weiterbildung im Musikbusiness widmet.
Gerade auf dem Gebiet „professionelles Musikbusiness“ ist in Österreich großer Handlungsbedarf gegeben.
Feedback
__