Gerlinde, Pauschenwein

Gerlinde Pauschenwein

Kategorien
  • Bildende Kunst > Malerei, Grafik
  • Literatur > Lyrik
  • Vortrag, Seminar, Kurs > Bildende Kunst
BILDER und LYRIK  SIND TORE IN EINE ANDERE WELT !

Das Malen bildet den Schwerpunkt meines  Schaffens. Ich verfolge keinen einheitlichen wiedererkennbaren Stil. Das Beibehalten eines Individualstils würde für mich Stagnation bedeuten. Die unterschiedlichen Spielarten der   gegenstandslosen Malerei verleiten zum Experimentieren

CURRICULUM VITAE

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Burgenland, wurde in meiner Familie die Liebe zur Natur, zur Lyrik und zur Klassischen Musik geweckt und gefördert.
Mit 16 Jahren schrieb ich meine ersten Gedichte.
Mitte Zwanzig entdeckte ich auch die Malerei als kreative Freizeitbeschäftigung.
Als Dipl. Pädagogin unterrichtete ich bis 1984 an Berufsbildenden Höheren Schulen, Abteilung Mode und Kunstgewerbe.

Das Malen und Schreiben sind wichtige Aspekte  meines Lebens.
Feedback
__