Mag., Astrid, Windner

Astrid Windner

Kategorien
  • Bildende Kunst > Malerei, Grafik
Malerei - Objekte - Modedesign
Künstlerin, Kunstpädagogin, Tänzerin, Kreativtrainerin

+ Geboren 1966 in Steyr, OÖ
+ Studium an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz
+ Tanzausbildung in Linz, Wien und Salzburg
+ Gestaltung von Bühnenbildern
+ Schaufenstergestaltung
+ Leitung von Kreativkursen

Studienreisen nach Italien, Frankreich, Teneriffa, Indien, Kuba
Ausstellungen im In- und Ausland (OÖ, NÖ, Wien, Salzburg; Deutschland, Ungarn-Budapest, Polen- Krakau, Tschechien – Trebic, Brünn)

Auch wenn sich die Künstlerin immer wieder unterschiedlichen Themen zuwendet, so zeigen ihre Kompositionen doch eine kontinuierliche Handschrift.
Waren es zu Beginn ihrer künstlerischen Tätigkeit vor allem Bleistift-, Kohle- und Kreidezeichnungen, so arbeitet sie nun vor allem mit Öl- und Acrylfarben; in Verbindung mit Stoff und Karton entstehen abstrakte Collagen.
Ihr Faible für textile Materialien zeigt sich auch in phantasievollen und ansprechenden Modekreationen die bevorzugt bestimmten Themen gewidmet sind.

Bei ihren Arbeiten ist der Künstlerin wichtig, nicht bloß ein Abbild der Wirklichkeit zu schaffen, sondern diese in Bild, Farbe und Form zu verändern und so zu Malerei ...
Feedback
__