Claudia, Sadlo

Claudia Sadlo

Kategorien
  • Darstellende Kunst > Kabarett, Kleinkunst
  • Bilder
  • Texte

"Träumen ist erlaubt -
Träume können zu Ziele werden und Ziele kann man erreichen!" Claudia Sadlo



Im Februar 2014, ereignete sich der sogenannte Sprung ins kalte Wasser. Denn mein
Debütprogramm "müssen-dürfen-sollen-können?!" entstand innerhalb des Experiments:
"Kann ich in 24 Tagen ein Kabarettprogramm schreiben, mir das auch merken und in abendfüllender Länge, jedoch kurzweilig darbieten?"
"Guat is gaunga und einiges is gscheng!" In den wenigen Jahren, in denen ich auf den Brettern - die die Welt bedeuten - stehe, hat sich schon vieles zugetragen.
Ich habe bereits einige Kleinkunstpreise* gewonnen, bin mit Szenen-Größen wie Viktor Gernot und Thomas Stipsits auf der Bühne gestanden und habe u.a. durch die Abende, zweier selbstorganisierter Benefizveranstaltungen (Comedy4Refugees) geführt.
Im März 2017 feierte mein 2. Soloprogramm "Vo nix kummt nix!" Premiere, mit dem ich nach wie vor auf Österreichs Bühnen und auch im Bayerischen Raum zu sehen bin.
Allerdings gibt es ab Herbst 2019 mein neues Kabarettprogramm "Sadlo Maslo" zu sehen! :)

Publikumsstimmen:
"Eine herausragende Kabarettistin, eine tolle Frau mit sensationellem Humor und  
einer Schlagfertigkeit, die nicht zu übertreffen ist."

"Sie bringt viele aus dem Leben gegriffene Themen auf lustige Art und Weise auf
 den Punkt."

"Ich finde sie spontan, witzig, geistreich und intelligent."

"Ich bewundere die Redegewandtheit von Claudia. Sie bringt die Themen alle sehr
 locker rüber und sorgt für jede Menge Lacher im Publikum."

Über mich von Kollegen:
Gery Seidl:
„Die Claudia hat eine Bühnenpräsenz, die steht wie ein Büffel.“
Herbert Haider (Comedy Hirten):
„Kabarett in Reinkultur.“
Roland Düringer:
„Talent host, owa des wast jo eh.“
Gerold Rudle:
„Man schaut dir gerne zu.“

*Kleinkunstpreise*
Gewinnerin "Kabarett Milchkanne" 2015
Gewinnerin "Kabarett Talente Show" 2015
Gewinnerin "Schmähtterling" 2015
Gewinnerin "Salzburger Sprössling" 2017
Gewinnerin "Best Of - Schmähtterling" 2017
Feedback
__