Mag. art., Matthias Laurenz, Gräff

Matthias Laurenz Gräff

Kategorien
  • Bildende Kunst > Malerei, Grafik
Akademischer Maler - Privater Historiker - Politischer Aktivist / "Dialog im Kamptal"

Gemälde mit dem Themenkreis Allegorie - Stillleben - Landschaft
Ausstellungen, Benefizveranstaltungen, Auftragsarbeiten sowie Events - Veranstaltungen diverser Art (politische, historische, künstlerische, musikalische, kulinarische ...)
Geboren wurde Gräff am 19. Juli 1984 in eine europäische Familie, geprägt von gesellschaftlich und politisch Aktiven, von kaiserlichen sowie Republikanern, Libertinern und religiösen Freidenkern als auch von konventionellen Traditionalisten. Aufgewachsen ist er in Niederösterreich und Wien in einem traditionellen als auch teils post-hippieartigen Umfeld. Schon im Kindesalter wurde er mit der künstlerischen Tätigkeit seiner Eltern in Atelier und Natur konfrontiert, was ihn zu eigenem intensiven Zeichnen bewog. Es entstanden in Folge tausende Zeichnungen - Blätter, die hauptsächlich von Urwaldszenen bevölkert waren.

Ab dem 17. Lebensjahr begann Gräff ein Studium der Illustration und Grafik am St. Pöltner New Design Centre. In dieser Zeit besuchte er auch einige Jahre die Sommerakademie in Geras bei Prof. Bernhard Hollemann und den Druckgrafikkurs bei Prof. Arthur Redhead ebendort. Zwischen 2002 und 2008 studierte er Malerei bei Univ.-Prof. Wolfgang Herzig an der Universität für Angewandte Kunst Wien..Seit 2008 ist Gräff selbstständig als Akademischer Maler tätig, nun mit Atelier in Gars am Kamp-Zitternberg. Zwischen 2009 und 2015 war Gräff als ehrenamtlicher Rettungssanitäter und Offizier beim ...
Feedback
__