michael liebert photography, Michael, Liebert

Michael Liebert

Kategorien
  • Bildende Kunst > Fotografie
Michael Liebert ist in Wien geboren. Lebt und arbeitet im wunderbaren Mostviertel. Schon im Kindheitsalter verspürte er eine tiefe Verbundenheit zur Fotografie. Zu Beginn waren es Kinofilme und Musikvideos von denen sich Liebert gerne inspirieren ließ. Auf der Graphischen Versuchs- und Lehranstalt in Wien wurde sein Hang zur Kreativität weiter gefördert. Mit der Jahrtausendwende und der digitalen Revolution nutzte Michael Liebert dann endgültig die Chance, in die Fotografie einzusteigen. In der digitalen Fotografie hat man die Möglichkeit Welten zu erschaffen, denen keine visuellen Grenzen gesetzt sind. „Meine Intention liegt in der Perfektion meiner kreativen und technischen Umsetzung“. Bestätigung findet dies durch zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen, sowie Ausstellungen im In- und Ausland. Seine Hingabe zur Kreativität und Konzeption wurde zuletzt mit der bronzenen Venus des creativ club austria belohnt.
Zur Zeit arbeitet Liebert gemeinsam mit Uschi Korda, Autorin und Chefredakteurin von „Servus in Stadt & Land“, an einem einzigartigen Bildband mit doppelseitigen Panoramafotos der vielfältigen Landschaft Niederösterreichs.
Feedback
__