Peter, Horn

Peter Horn

Sparte
  • Literatur
Ich bin Autor von Büchern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Bisher sind von mir 22 Bücher erschienen, meine beiden Bilderbücher "Weißt du, was ich werden will?" und "Wozu ist Papa da?" bereits in mehreren Sprachen. Ich halte auch Lesungen und Schreibwerkstätten in Schulen und Bibliotheken ab.

Veröffentlichungen = Licht zwischen Schatten (Literaturedition NÖ, 1991); Florian und die Geisterwelt (12 Bände, 1995-98, Bastei Verlag), Weißt du, was ich werden will? (Nord Süd Verlag, 1999); Wozu ist ein Papa da? (Nord Süd Verlag, 2002); Im Nebel (Fischer Generation, 2006)

Zusätzlich sind als Books on Demand in Macondo Verlag folgende Bücher herausgekommen: Die Kinder aus der Gurkengasse; Neues aus der Gurkengasse; Benedikt und die Schmetterlingsmenschen; Die Seilbahn zum Mond; Gefährten des Windes; Die Farbe des Sommers; Die Zeitzwillinge; Die Regeln des Verhaltens; Die Stimmen der Sterne

Nähere Informationen zu mir, meiner Arbeit und den Lesungen, dazu auch Leseproben, Essays und Unterrichtsmaterialien zu meinen Büchern, finden sich auf meiner Homepage.
Feedback
__