Plattform für Vielfalt, Obfrau, Judith, Weissenböck

Plattform für Vielfalt

Die parteiunabhängige Plattform fördert die kulturelle Vielfalt im Weinviertel durch Veranstaltungen. Und wir geben Hilfe und Unterstützung für Geflüchtete, Asylwerberinnen, Schutzberechtigte und Schutzbedürftige.
  • Bilder
  • Hörproben/Videos
    • One Billion Rising
    • Happy in Mistelbach
VIELFALT VOR DEN VORHANG

Kunst und Kultur als elementare Ausdrucksform der Gesellschaft, die sich zu allen Zeiten im Wandel befindet. Wir hören gern Blasmusik und Funk, wir essen gern Würstel und Falaffel, wir lieben Weingärten und Palmenstrände. Vielfalt macht unser Leben reich und bunt, die Kultur des Feierns verbindet uns alle, egal woher wir kommen und wohin wir gehen.

In Mistelbach leben und arbeiten Menschen aus knapp 60 Nationen (weltweit gibt es 192). Das ist Migration und Integration mitten aus der Praxis. Mit Unterstützung der LEADER Region Weinviertel Ost wurde das Filmprojekt „Happy in Mistelbach“ (siehe Videos) verwirklicht. Zur Musik „Happy“ von Pharrell Williams tanzt die Stadt. Uraufführung war beim Völkerball am 5.5.2017. Der Film stammt von Magdalena Frey.

plattform.vielfalt@gmx.at
Unsere Facebook-Seite
Feedback
__