Das ist auch das Motto auf dem kleinen Beistelltisch, den ich für unsere Terrasse gebaut habe. Denn hier kann ich die Seele baumeln lassen und und mich in der Ruhe "verlieren"...
Er war ganz schnell gebaut, denn er besteht ausschließlich aus "Resten", die ich alle in meiner Werkstatt gefunden habe.
Die Tischplatte ist der Ausschnitt für unser Waschbecken im Badezimmer, die Beine sind Seitenteile eines alten Ikea Regals und die Winkel zum Befestigen sind Montagewinkel für unsere Küchenoberschränke.
Ich habe alle Teile mit weißer Chalk Paint von Annie Sloan gestrichen, dann habe ich mit Acrylfarbe das Herz aufgemalt und mit Edding und Schablone den Spruch geschrieben.
Anschließend habe ich die Teile mit Clear Wax behandelt, damit sie wisch- und wetterfest werden.
Die Montage der Beine hat zwar mein ganzes Improvisationsgeschick erfordert, aber nachdem ich noch zwei Äste als Stützen angebracht habe, steht das Tischchen jetzt stabil auf der Terrasse.
Und als krönenden Abschluss habe ich auch noch ein drittes Bild geschafft.
Alles fängt mit einer Leinwand an. Zuerst mal mit schwarzer Acrylfarbe grundieren.
Dann föhne ich das Bild bis die Farbe trocken ist, damit sich das Schwarz nicht mit den anderen Farben mischt. Sonst hat man nur graue Farben.
Mit einer kleinen Spachtel und üppig Acrylfarbe in den Lieblingsfarben wird dann gemalt. Ich war fasziniert welche tollen Farbverläufe und Marmorierungen entstanden sind.
Sobald man mit dem Ergebnis zufrieden ist, das Werk gut trocknen lassen. Ich habe die Bilder zusätzlich mit Klarlack besprüht, da sie im Freien montiert werden.
Meine kleine "Auszeit" ist jedenfalls perfekt für eine
"TIME TO GET LOST"!