Wax Art, Mag., Bernadette, Schrenk

Bernadette Schrenk

Kategorien
  • Bildende Kunst > Malerei, Grafik
Weitere Sparten
  • Kunsthandwerk
WaxArt Bernadette Schrenk
macht aus deinen
Ideen/ Fotos/ Texten
individuelle Kunst aus Wachs
- Wachsmalerei & Wachscollagen -
- Kerzendesign für jeden Anlass -
- Kerzenrohlinge mit Holz -
  • Bilder

    Bilder

    • WaxArt im Imkerrahmen - Wachsmalerei
    • WaxArt Werkstatteinblicke Wachscollage
    • Wax Art Werkstatteinblicke Holzerkerzenbearbeitung
    • Wax Art bedruckte Kerzen & Wachskunst zum Verschicken
    • WaxArt Holzkerze mit Magnetpin
    • WaxArt Taufkerze
Bernadette Schrenk (geb. 1986) lebt mit ihrer Familie am Wagram (Bierbaum am Kleebühel, NÖ). Die Heilpädagogin arbeitet als Behindertenfachkraft, neben Beruf und Familienleben ist sie als Künstlerin tätig und findet bei den Experimenten mit Wachs ihren persönlichen Ausgleich.
"Ich habe mich immer schon künstlerisch betätigt, aber erst seit ich mit Wachs arbeite habe ich das Gefühl künstlerisch ein zu Hause gefunden zu haben. Es ist einfach mein Lieblings-Medium, das wusste ich bereits bei meinem ersten Wachs-Bild. Für meine Bilder und Objekte verwende ich Wachse die mit Baumharz und Pigmenten gemischt werden. So entsteht mein Malmedium, das heiß und im flüssigen Zustand verarbeitet wird. Als Hilfsmittel dient mir meistens ein Bügeleisen, aber auch Fön, Bunsenbrenner und Wärmeplatten kommen zum Einsatz. Die Arbeit mit dem Wachs ist schnell und schmutzig - keine Zeit um viel nachzudenken oder pingelig zu sein. Deshalb ist es auch so ein guter Ausgleich für mich. Kopf aus und los geht´s - das ist das Motto wenn ich abends die Werkstatt betrete..."

Kontaktaufnahme für Auftragsarbeiten gerne über:
kunst@wax-art.at
www.wachskunst.at
fb.me/wachskunst.at
Feedback
__