Künstlergruppe: bach//fredonik, Vivian Maja Bach, Mag., Julia Katharina, Bachmair

Vivian Maja Bach

Kategorien
  • Literatur > Lyrik
  • Bildende Kunst > Malerei, Grafik
  • Musik > Klassik, E-Musik
  • Darstellende Kunst > Performance
  • Vortrag, Seminar, Kurs > Darstellende Kunst
  • Bilder

    Bilder

    • Estratto N°1
    • Der Tänzer
    • Rinde im winter
    • Invulviert I/Wanderung
    • Invulviert II
    • Dialoghi
Vivian ist mein Künstlerinnenname. Er ist im Laufe der Zeit zu mir gekommen und er ist geblieben. Mein künstlerisches Schaffen begleitet mich schon mein gesamtes Leben. Angefangen mit dem Klavierspiel und dem Tanz in meiner Kindheit, über das bewusste Weglassen des Musizierens und der Hinwendung zur Malerei in meinen Zwanzigern, immer wieder und immer mehr. Inzwischen hat mich mein kreativer Weg zu neuen künstlerischen Formen des Ausdrucks gebracht: Dem Lied als musische Form, das sich aus meiner Liebe zur Poesie und dem Schreiben entwickelt hat. Der Gesang und das Improtheater, zu dem ich immer mehr Zugang finde. In naher Ferne wartet die Bildhauerei auf mich, die ich in Umrissen bereits zu ergreifen wage.
Doch im Moment widme ich mich ganz-heitlich der Malerei und der Lyrik!

Ich erkenne immer mehr die Bedeutung und Wichtigkeit des gesamtkunstheitlichen Tuns. Was heißt das? Kunst ist ein ganzheitlicher Akt. Ein Schöpfen und Werken, das für mich immer mehr, als nur ein Medium impliziert und darstellt.
Kunst schaffen ist nicht nur ein täglicher Prozess, es ist eine Liebe zu einem un-begreifbaren Schatz, die ein Leben lang andauert.
Feedback
__